Container — Stories zum Brand
FELDERVOGEL

2022 wird FELDERVOGEL 25 Jahre alt – Grund genug, zurückzublicken und für uns wichtige Auftraggeber zu nennen und Arbeiten aus der Vergangenheit unter der Rubrik MEILENSTEINE zu zeigen.

Orientierung im Dickicht des Konsums

Wer weist Hänsel und Gretel den Weg durch den Markenwald?

Mehr

Von falschen Posing Queens und echten Influencern

Wer ist die Schönste im ganzen Influencer-Land?

Zum Beitrag
Meilenstein

Schweizer Börse SWX: Campaigning für ein Volk von Aktionären

Im Zuge der Umstellung vom Ringhandel auf den elektronischen Handel hat sich die damalige SWX 1995 das Ziel gesetzt, die Wertschriftenanlage zu popularisieren.

Zum Meilenstein

Stellenanzeigen. Oder wie sich Unternehmen unter Wert verkaufen.

Klagen wollen wir nicht als Werbeagentur. Stellenanzeigen sind auch bei FELDERVOGEL solide Umsatzgeneratoren, zumal in Zeiten knapper Fach- und anderer -kräfte. Nur ist es mit Online- und Print-Anzeigen allein immer weniger getan. Zu ähnlich sind sie einander mit ihren Anforderungsprofilen und Versprechen an die so raren, so gesuchten, so vermissten Fachkräfte.

Mehr

Pitch bei den Galliern

Eigentlich lieben wir Pitches. Wir stehen vor neuen Themen und Aufgaben. Konzeptionell und kreativ sind wir gefordert. Aber auch Projektorganisation und Ressourcenmanagement sind Profilierungschancen. Im direkten Vergleich können wir uns beweisen. Und, das schönste, man kann gewinnen.

Zum Beitrag
Meilenstein

Schöne neue Shopping-Welt für das Emmen Center

Mit Social Media, klassischer Werbung und Promotionen. FELDERVOGEL hat sich von 2007 bis heute als Shopping-Center für Werbung in verschiedenen Disziplinen beweisen können.

Zum Meilenstein
Meilenstein

Für CONCORDIA den Ball ins Rollen gebracht

Von 2002 bis 2019 hat FELDERVOGEL die CONCORDIA Krankenversicherung als Leadagentur beraten und begleitet. Konzipiert, gestaltet und realisiert haben wir die ganze Bandbereite an Kommunikationsmitteln, stets mit dem orangefarbenen Ball als Visual.

Zum Meilenstein
Meilenstein

Für Dokman und Syntax: Geschichten an allen Ecken und Jahresenden

DOKMAN als Spezialistin für die Technische Dokumentation und Syntax Übersetzungen haben seit 1997 bis 2015 eng mit FELDERVOGEL zusammengearbeitet. So für vonRoll, ABB und Leica Geosystems.

Zum Meilenstein
Meilenstein

Mit den Öffentlichen unterwegs – FELDERVOGEL für vbl

Von 2000 bis 2010 hat FELDERVOGEL die Verkehrsbetriebe Luzern vbl begleitet und das bis heute aktuelle Corporate Design geschaffen. Ebenso hat die Werbeagentur zahlreiche Kommunikationsmittel kreiert und realisiert.

Zum Meilenstein

In der Wohnungswirtschaft gibt es einen Trend hin zu partizipativer Markenführung

Vier Kurz­fil­me über den abwechslungsreichen Polizei­all­tag, produziert für die Kantons­po­li­zei Schwyz.

Zum Beitrag
Meilenstein

Klassik ist immer modern – Branding und Campaignung für Marghitola

FELDERVOGEL hat das renommierte Möbel- und Einrichtungshaus am Metzgerrainle in Luzern von 2000 bis 2006 in allen kommunikativen Belangen beraten und begleitet. Entstanden sind unter anderem klassische Plakatkampagnen und Direktmarketing an ausgewählte Adressen.

Zum Meilenstein
Meilenstein

Es geht um mehr als die Wurst – FELDERVOGEL für den Verband Schweizer Metzgermeister VSM

Von 1996 bis 2003 arbeitete FELDERVOGEL für den VSM (heute im Schweizer Fleisch-Fachverbands SFF). Wir konzipierten und realisierten mehrere erfolgreiche Kampagnen und Verkaufshilfsmittel für den Detailhandel bzw. die Metzgereifachgeschäft in der ganzen Schweiz.

Zum Meilenstein

Coronavirus: Wir sind im Homeoffice

In diesem Jahr ist auch bei FELDERVOGEL vieles etwas anders. Wir leisten einen Beitrag zur Eindämmung der Coronapandemie und arbeiten, wenn immer möglich, zuhause. Hier einige wichtige Informationen zu unserem angepassten Agenturbetrieb.

Zum Beitrag
Meilenstein

Chirurgische Eingriffe, Schönheitsoperationen und Familienaufstellung für die FMH Swiss Medical Association

Die FMH hat FELDERVOGEL von 2008 bis 2018 mit der Entwicklung und Realisation zentraler Elemente der Kommunikation beauftragt.

Zum Meilenstein

System updated

Das Jahr 2019 hat einem unserer Kunden eine grosse Veränderung beschert. Wir durften diese kommunikativ begleiten und für a&f ein neues Erscheinungsbild entwickeln. Hier gewähren wir Einblicke in unsere Arbeit.

Zum Beitrag

Zeitreise, Hochgenuss – und ein Weltstar

Gleich mehrfach wechselten wir neulich die Richtung. Unsere Weihnachtsfeier führte uns an Orte, die überraschten, und in Lokale, die überzeugten. Bitteschön, einige Impressionen vom abwechslungs-, lehr- und genussreichen Ausflug nach Basel.

Zum Beitrag

Hoch die Hände, Wochenende!

Seit Anfang November segeln wir am Freitag etwas früher ins Wochenende. Wieso? Aus zwei Gründen: Weil es guttut. Und weil es geht. Hier zu lesen: die Gedanken dahinter.

Zum Beitrag

Mike Strike

Habt Ihr das gehört? Seit zwanzig Jahren gehört Mike zu FELDERVOGEL. Und umgekehrt. Das gehört gefeiert. Hier gibt’s die Impressionen von der grossen Party.

Zum Beitrag
Meilenstein

Musik, filmreif designt für das 21st Century Orchestra

Das 21st Century Orchestra unter Leitung von Ludwig Wicki begleitet Filmvorführungen mit Live-Musik. Es hat sich damit von New York über London und Paris bis nach Dubai einen Namen gemacht. FELDERVOGEL begleitete das Orchester mit Branding, Werbung und Promotion von 2001 bis 2016.

Zum Meilenstein

«Storytelling übersetzt technische Information in emotionalen Mehrwert»

Als Head of Marketing von Thermoplan weiss Sylvia Schöberl, dass auch Geschäftskunden Emotionen lieben, Storytelling oft ganz von allein passiert und kalter Kaffee eine echte Innovation ist. Sie ist unser erster Gast im #fvtalk.

Zum Beitrag

#Glücksrezept

Kann man sein Glück zubereiten? Man kann. Ein besonderes Immobilienprojekt, mit reichlich Würze.

Zum Beitrag

Laola!

Wir machen seit einiger Zeit öfter mal die Welle. Hier steht, was das bringt.

Zum Beitrag

Der erste Sibesiech ist gekürt!

Souverän holt sich Dominik den Sieg im Kegeln und gewinnt den Sibesiech-Wanderpokal. Als Sieger darf er die nächste Challenge aussuchen. Wir gratulieren und sind gespannt!

Zum Beitrag

YES, please!

Ein Fotoshooting für die Luzerner Kantonalbank. Das alleine wäre kein grosses Ding. Hätten wir nicht alles von Konzeption über Casting, Scouting und Organisation bis zu Fotografie und Bildbearbeitung aus einer Hand geliefert.

Zum Beitrag

Lachen, bitte!

Frida bringt’s! Frida zieht an. Und wir haben gut lachen.

Zum Beitrag

Bestanden! Und wie.

Aus Lehrling Luca wird Grafiker Luca. Herzliche Gratulation zum erfolgreichen Lehrabschluss!

Zum Beitrag

Alles über Kontrolle – Bildidee für die IHZ

Viermal im Jahr veröffentlicht die Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz ihr Magazin Zentralinfo. Neben der Gestaltung dürfen wir jeweils die Bilder beisteuern. Die zweite Ausgabe des Jahres 2019 befasst sich mit dem Thema «Kontrolle». Gerne zeigen wir euch an dieser Stelle, mit welchen Bildern wir die Publikation zum Hingucker gemacht haben.

Zum Beitrag

Prost!

Gezapft, gerauscht, gelacht, gelernt – das haben wir bei unserem Brauereibesuch. Und, ja, getrunken haben wir auch. Luzerner Bier, versteht sich.

Zum Beitrag

re:publica 2019 – Zeit für Trendspiration

Jährlich im Frühsommer treffen sich Digitals ganz analog zur re:publica. Wir haben vorbeigeschaut, zugehört und mitgemacht. Der etwas ausführlichere Bericht aus Berlin.

Zum Beitrag

Hier kommt Alex!

Tote Hose? Ganz im Gegenteil. Hier kommen Alex und Alex! Vorhang auf für unsere Neuen.

Zum Beitrag