Container — Stories zum Brand
FELDERVOGEL
2022 wird FELDERVOGEL 25 Jahre alt – Grund genug, zurückzublicken und für uns wichtige Auftraggeber zu nennen und Arbeiten aus der Vergangenheit unter der Rubrik MEILENSTEINE zu zeigen.
Von falschen Posing Queens und echten Influencern
Wer ist die Schönste im ganzen Influencer-Land?
Zum BeitragSchweizer Börse SWX: Campaigning für ein Volk von Aktionären
Im Zuge der Umstellung vom Ringhandel auf den elektronischen Handel hat sich die damalige SWX 1995 das Ziel gesetzt, die Wertschriftenanlage zu popularisieren.
Zum MeilensteinStellenanzeigen. Oder wie sich Unternehmen unter Wert verkaufen.
Klagen wollen wir nicht als Werbeagentur. Stellenanzeigen sind auch bei FELDERVOGEL solide Umsatzgeneratoren, zumal in Zeiten knapper Fach- und anderer -kräfte. Nur ist es mit Online- und Print-Anzeigen allein immer weniger getan. Zu ähnlich sind sie einander mit ihren Anforderungsprofilen und Versprechen an die so raren, so gesuchten, so vermissten Fachkräfte.
MehrPitch bei den Galliern
Eigentlich lieben wir Pitches. Wir stehen vor neuen Themen und Aufgaben. Konzeptionell und kreativ sind wir gefordert. Aber auch Projektorganisation und Ressourcenmanagement sind Profilierungschancen. Im direkten Vergleich können wir uns beweisen. Und, das schönste, man kann gewinnen.
Zum BeitragSchöne neue Shopping-Welt für das Emmen Center
Mit Social Media, klassischer Werbung und Promotionen. FELDERVOGEL hat sich von 2007 bis heute als Shopping-Center für Werbung in verschiedenen Disziplinen beweisen können.
Zum MeilensteinFür CONCORDIA den Ball ins Rollen gebracht
Von 2002 bis 2019 hat FELDERVOGEL die CONCORDIA Krankenversicherung als Leadagentur beraten und begleitet. Konzipiert, gestaltet und realisiert haben wir die ganze Bandbereite an Kommunikationsmitteln, stets mit dem orangefarbenen Ball als Visual.
Zum MeilensteinFür Dokman und Syntax: Geschichten an allen Ecken und Jahresenden
DOKMAN als Spezialistin für die Technische Dokumentation und Syntax Übersetzungen haben seit 1997 bis 2015 eng mit FELDERVOGEL zusammengearbeitet. So für vonRoll, ABB und Leica Geosystems.
Zum MeilensteinMit den Öffentlichen unterwegs – FELDERVOGEL für vbl
Von 2000 bis 2010 hat FELDERVOGEL die Verkehrsbetriebe Luzern vbl begleitet und das bis heute aktuelle Corporate Design geschaffen. Ebenso hat die Werbeagentur zahlreiche Kommunikationsmittel kreiert und realisiert.
Zum MeilensteinIn der Wohnungswirtschaft gibt es einen Trend hin zu partizipativer Markenführung
Vier Kurzfilme über den abwechslungsreichen Polizeialltag, produziert für die Kantonspolizei Schwyz.
Zum BeitragKlassik ist immer modern – Branding und Campaignung für Marghitola
FELDERVOGEL hat das renommierte Möbel- und Einrichtungshaus am Metzgerrainle in Luzern von 2000 bis 2006 in allen kommunikativen Belangen beraten und begleitet. Entstanden sind unter anderem klassische Plakatkampagnen und Direktmarketing an ausgewählte Adressen.
Zum MeilensteinEs geht um mehr als die Wurst – FELDERVOGEL für den Verband Schweizer Metzgermeister VSM
Von 1996 bis 2003 arbeitete FELDERVOGEL für den VSM (heute im Schweizer Fleisch-Fachverbands SFF). Wir konzipierten und realisierten mehrere erfolgreiche Kampagnen und Verkaufshilfsmittel für den Detailhandel bzw. die Metzgereifachgeschäft in der ganzen Schweiz.
Zum MeilensteinCoronavirus: Wir sind im Homeoffice
In diesem Jahr ist auch bei FELDERVOGEL vieles etwas anders. Wir leisten einen Beitrag zur Eindämmung der Coronapandemie und arbeiten, wenn immer möglich, zuhause. Hier einige wichtige Informationen zu unserem angepassten Agenturbetrieb.
Zum BeitragChirurgische Eingriffe, Schönheitsoperationen und Familienaufstellung für die FMH Swiss Medical Association
Die FMH hat FELDERVOGEL von 2008 bis 2018 mit der Entwicklung und Realisation zentraler Elemente der Kommunikation beauftragt.
Zum MeilensteinSystem updated
Das Jahr 2019 hat einem unserer Kunden eine grosse Veränderung beschert. Wir durften diese kommunikativ begleiten und für a&f ein neues Erscheinungsbild entwickeln. Hier gewähren wir Einblicke in unsere Arbeit.
Zum BeitragZeitreise, Hochgenuss – und ein Weltstar
Gleich mehrfach wechselten wir neulich die Richtung. Unsere Weihnachtsfeier führte uns an Orte, die überraschten, und in Lokale, die überzeugten. Bitteschön, einige Impressionen vom abwechslungs-, lehr- und genussreichen Ausflug nach Basel.
Zum BeitragHoch die Hände, Wochenende!
Seit Anfang November segeln wir am Freitag etwas früher ins Wochenende. Wieso? Aus zwei Gründen: Weil es guttut. Und weil es geht. Hier zu lesen: die Gedanken dahinter.
Zum BeitragMike Strike
Habt Ihr das gehört? Seit zwanzig Jahren gehört Mike zu FELDERVOGEL. Und umgekehrt. Das gehört gefeiert. Hier gibt’s die Impressionen von der grossen Party.
Zum BeitragMusik, filmreif designt für das 21st Century Orchestra
Das 21st Century Orchestra unter Leitung von Ludwig Wicki begleitet Filmvorführungen mit Live-Musik. Es hat sich damit von New York über London und Paris bis nach Dubai einen Namen gemacht. FELDERVOGEL begleitete das Orchester mit Branding, Werbung und Promotion von 2001 bis 2016.
Zum Meilenstein«Storytelling übersetzt technische Information in emotionalen Mehrwert»
Als Head of Marketing von Thermoplan weiss Sylvia Schöberl, dass auch Geschäftskunden Emotionen lieben, Storytelling oft ganz von allein passiert und kalter Kaffee eine echte Innovation ist. Sie ist unser erster Gast im #fvtalk.
Zum Beitrag#Glücksrezept
Kann man sein Glück zubereiten? Man kann. Ein besonderes Immobilienprojekt, mit reichlich Würze.
Zum BeitragDer erste Sibesiech ist gekürt!
Souverän holt sich Dominik den Sieg im Kegeln und gewinnt den Sibesiech-Wanderpokal. Als Sieger darf er die nächste Challenge aussuchen. Wir gratulieren und sind gespannt!
Zum BeitragYES, please!
Ein Fotoshooting für die Luzerner Kantonalbank. Das alleine wäre kein grosses Ding. Hätten wir nicht alles von Konzeption über Casting, Scouting und Organisation bis zu Fotografie und Bildbearbeitung aus einer Hand geliefert.
Zum BeitragBestanden! Und wie.
Aus Lehrling Luca wird Grafiker Luca. Herzliche Gratulation zum erfolgreichen Lehrabschluss!
Zum BeitragAlles über Kontrolle – Bildidee für die IHZ
Viermal im Jahr veröffentlicht die Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz ihr Magazin Zentralinfo. Neben der Gestaltung dürfen wir jeweils die Bilder beisteuern. Die zweite Ausgabe des Jahres 2019 befasst sich mit dem Thema «Kontrolle». Gerne zeigen wir euch an dieser Stelle, mit welchen Bildern wir die Publikation zum Hingucker gemacht haben.
Zum BeitragProst!
Gezapft, gerauscht, gelacht, gelernt – das haben wir bei unserem Brauereibesuch. Und, ja, getrunken haben wir auch. Luzerner Bier, versteht sich.
Zum Beitragre:publica 2019 – Zeit für Trendspiration
Jährlich im Frühsommer treffen sich Digitals ganz analog zur re:publica. Wir haben vorbeigeschaut, zugehört und mitgemacht. Der etwas ausführlichere Bericht aus Berlin.
Zum BeitragHier kommt Alex!
Tote Hose? Ganz im Gegenteil. Hier kommen Alex und Alex! Vorhang auf für unsere Neuen.
Zum Beitrag