Rebranding für die
Luzerner Kantonalbank

Sympatische Erscheinung – Die Luzerner Kantonalbank aktualisiert ihr Corporate Design. Dies vor dem Hintergrund neuer Anforderungen: Monomarken-Strategie, elektronische Medien, verstärktes Storytelling und Anwendung der strategischen Markenwerte.

Typografische Elemente geben einer starken Marke den unverkennbaren Anstrich.


FELDERVOGEL wird nach einer mehrstufigen Ausschreibung mit den entsprechenden Arbeiten beauftragt. Das neue CD wird schrittweise weiterentwickelt und eingeführt. Eine zentrale Rolle spielt bei der Entwicklung OVREA Corporate Personality®.

 

Der Auftraggeberin war insbesondere ein Anliegen, die Gestaltungsrichtlinien einfach und unkompliziert selber anzuwenden. Die Leitplanken der Anwendung setzt das umfangreiche Corporate Design Manual, das FELDERVOGEL bei jedem Branding mitliefert.

Das Brand Manual fasst zusammen, was zur nachhaltigen Pflege des Markenbildes notwendig ist.

Der Raster für Inserate und Plakate ist so aufgebaut, dass die LUKB vieles selbständig gestalten und produzieren kann.