Neues Branding für Topakustik
Hörbar schöner – Massgeschneiderte Akustiksysteme aus Obwalden machen Räume und Gebäude auf der ganzen Welt hörbar schöner. Vom Konzertsaal bis zum Grossraumbüro. Swiss made in Handarbeit auf Mass zeichnet das Innovationsunternehmen aus Lungern aus - und das klingt auch im neu gestalteten Auftritt nach: von der Corporate Identity über den Imagefilm und der Website bis zur Produktbroschüre und zum Stelleninserat.
FELDERVOGEL entwickelte für Topakustik, den Obwaldner Innovationsbetrieb für Akustiklösungen, einen kompletten Neuauftritt mit CI/CD, Website, einem Imagefilm sowie sämtlichen Produktunterlagen bis zum Stelleninserat und den Giveaways.
Zwischen Handwerk, Design und Technologie
Die Corporate Identity von Topakustik spannt den Bogen zwischen Technologie, Design und regionalem Handwerk aus Obwalden. Die Verbindung zwischen Landschaftsbildern aus Lungern, Akustikräumen aus aller Welt und technischen Details aus der Produktion mit grafischen Elementen, welche an Schallwellen erinnern und die perforierten Oberflächen der Akustikpanels wieder aufnehmen. Somit entsteht eine eigenständige Bildwelt, welche mit klaren grafischen Linien, viel Freiraum und kurzen, einfachen Texten im Online- und Printauftritt sowie in den zahlreichen Videosequenzen ergänzt wird.
Die Imagebroschüre spielt wiederum mit der Ruhe und dem Ausdruck der Obwaldner Natur – in Kombination mit technischen Elementen und wenigen, auf den Punkt gebrachten Textabschnitten.
Dynamische Ruhe: das Imagevideo kombiniert Aufnahmen aus den Produktionsräumen und Stimmungsbildern aus der Region Lungern – überlagert von sich ein- und ausblendenden Perforationsrastern.
Vom Grossen ins Kleine: Die Produktflyer informieren übersichtlich und mit vielen Infografiken über die einzelnen Angebote.