Videos für Allianz
Mit bewegten Bildern bewegen – Relaunch der Autoversicherungen bei der Allianz im Jahr 2020. Das Produkt ist neu strukturiert, die Argumentation und Provisionierung werden entsprechend angepasst. FELDERVOGEL unterstützt den Change-Prozess mit zwei Videos und einem spielerischen Kartenset.
Insbesondere die Aussendienstmitarbeitenden müssen jetzt neu motiviert werden. Im einen Video erfahren sie, wie ihre Weiterbildung strukturiert ist. Das andere Video motiviert sie, sie sollen im Verkauf neuen Drive entwickeln – so heisst das erneuerte Versicherungsprodukt denn auch.
Das Video zur Schulung bei der Allianz kombiniert gefilmte Sequenzen mit Animationen, die aus dem Printauftritt abgeleitet sind.
Das Motivationsvideo für die Aussendienstmitarbeitenden der Allianz hat FELDERVOGEL unter erschwerten Bedingungen realisiert. Es galten Abstandsregeln und Maskenpflicht – darum keine Gruppenbilder, darum die Kombination von neu gefilmtem Material mit Sequenzen ab Video-Datenbanken. Das Ergebnis hat den Auftraggeber dennoch überzeugt.
Kartenset als Reminder zum Anfassen. Das haptische Erlebnis spricht weitere Sinne an – tut gut, etwas in den Händen zu haben, gerade in Zeiten der Veränderung.